Montag, 31. Dezember 2012

Sylvester



Vollmond unter Palmen
Kaffee, Tee, frisch gepresster Multifruchtsaft, Gemüseomelett, Butter, Toast, § verschiedene Marmeladenn, Wassermelone, Papaya mit Limone, Guave, Banane.
 Nachdem ich letztes Wochende eine unsägliche Invasion deutscher Touristen überstanden habe, steht heute die gesamte Belegschaft in der Vorbereitung auf das heutige Sylvester. Gestern haben mich die Jungs, wir waren unbeaufsichtigt, auf eine fröhliche Arakrunde eingeladen. Das hat mich dazu inspiriert, für heute eine Flasche zu spendieren, um zu demonstrieren, wie wir Europäer den Sylvesterabend verbringen.
Links unten "my personal watchdog"
Da habe ich aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht, buchstäblich. Lal, wie wir Chandralal liebevoll abkürzen, hat heute mit seiner deutschen Frau Andrea, den beiden Mädchen und deren Nanny ihren letzten Tag in Puranagama.
Er hat die Jungs angewiesen, ausgehöhlte Kokosnüsse mit Petroleum zu füllen und in gespaltene Bambusstangen zu klemmen. So ähnlich, wie man bei uns Gartenfackeln im Baumarkt erwerben kann (Fotos folgen). Die Tafel für das Abendessen wird an dem Ufer der Lagune errichtet. Das scheint sich kompliziert zu gestalten, weil dafür extra der Schreiner aus dem Dorf mit dem Motorrad geholt wurde. Den kenn ich aber schon, der war gestern auch bei unserem Umtrunk dabei.
Beo
Haubntaucher
Über den weiteren Verlauf der Festivitäten werde ich mich überraschen lassen. Ich werde mich zur Feier des Tages rasieren und meinen besten Sarong aus dem Schrank holen. Die Tage werde ich in Wort und Bild berichten, bis denne!

Gemüesespieß, gegrillte Würstchen, gegrilltes Chicken, Ghalcurry, Kokosbasilikum, Bananenblütencurry, Kartoffelcurry, Pappadam, Fruchtsalat.
Unsere Outdoorlounge

6 Kommentare:

  1. Hi, Dein personal watchdog? Was ist mit watchman und personal frog?
    Unser Sylvestermenue mit unserm Klaus: Rice und Rote Beete Curry, Lauchcurry, Zwiebelsambal und Petersilen-Kokossalat! Als Nachtisch Kuhjoghurt mit Ahornsirup. Lass´es Dir gut gehen, feier schön und grüß die Anderen von uns.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar! Schöne Bilder (Haumdaucher B-) - will natürlich auch Bilder sehen von Watchfrog und -man...einen WUNNDERvollen Abend wünschen wir (nochmal) und ich überlege mal, was für einen Rock, sorry, Sarock ich heute tragen werde.
    Geh mich etz auch rasieren. Ist scho fast wie chatten...

    AntwortenLöschen
  3. Hari, hari, hari, wie konnte ich nur die Menuefolge vergessen, als Entschädigung gibbs eine Vorabveröffentlichung von den Festivitäten.
    @Michael und Ute Danke für die Anregung, im nächsten Post werde ich eben den Nachtwächter und den "personal frog " vorstellen.
    @Googlemeier Welche Farbe soll denn Dein Sarong haben, den ich Dir mitbringe, don´t worry about the size, one size will fit them all!

    AntwortenLöschen
  4. So, etz am Rechner, mit meim Prototyp-Handy geht das Ausfüllen der Kommentare nicht, da das Captcha das verhindert. Das sicherste System ist das, das nicht funktioniert.
    "One Size Fits All" ist natürlich ein schönes altes Zappa Album (Inca Roads, Florentine Dogen und natürlich Sofa No.2)

    AntwortenLöschen
  5. Die preferierte Farbe ist lila oder violett, da Birgit den Sa-Rock eher tragen wird als ich.
    Aufseßplatz ist abgewickelt, Sylvester auch (Menüfolge der Getränke spar ich mir etz), gestern war schönes Neujahrs-Konzert - wobei ich Bach nach wie vor für total überbewertet finde, aber es gab ja Stravinsky; das hat mich wieder für das Zwangsaudit von "Last *spei* Christmas" entschädigt.
    Ein ausgesprochen hübsches Plätzchen hast Du da, das muß ich schon sagen...ich nehme an, daß das noch ein Weilchen Dein Zuhause bleiben wird... gg

    AntwortenLöschen
  6. Für die Dsmen gibt´s den Sa-ri, den für die Herren den Sa-rong. Aber leider muß ich Euch enttäuschen, perforierte Ware hats hier überhaupt nicht.

    AntwortenLöschen