Freitag, 4. Januar 2013

Sylvester


Und ich habe ihm noch gesagt, er solle nicht so viel trinken!

Tee, Kaffee, Fruchtsaft, Toast, Butter, Gemüseomelette, Marmelade, Milchreisschnitten, Jackfruitcurry, Zwiebelsambal, Wassermelone, Papaya, Ananas, Banane, Büffeljoghurt, Palmsirup.
Personal Frog

Dankbar für Nachfragen und somit Anregungen,  möchte ich heute ein wenig unseren Wachmann vorstellen. Wie in einem vorherigen post schon erläutert, bilden zwei Wohnhäuser und das Haupthaus, um den zentralen Platz gruppiert, das Zentrum von Puranagama. Ca. 50 Meter davon entfernt liegt die "honeymoonsuite", das Lagunenhaus. Da dies von der Straße aus zu erreichen ist, ohne die anderen die anderen Häuser von Puranagama und das Dorf zu passieren, ist ihm ein kleines "guardhouse" zur Seite gestellt. Dort bezieht jeden Tag ab 17.00 Uhr der watchman für die Nacht seine Stellung. Auf seiner abendlichen Antrittsrunde pflegen wir einen kleinen Plausch zu führen.
Watchman
Er sagt dann etwa, mit einen Zeigefinger gen Himmel gerichtet, "rain!", worauf ich dann mit einem zustimmenden, "plenty", antworte. Mittlerweile haben wir uns schon ganz gut kennengelernt und sind auf bestem Wege zu sogenannten "mangofriends" zu werden.
Man sollte sich von der Wasserkanne nicht täuschen lassen,
es waren 2 Flaschen Arak und 1 Flasche Rum.
Sylvester war ganz nett, die Jungs haben eine Wasserflasche aus Plastik und eine Glasflasche zur Percussion umfunktioniert und singhalesisches Sangesgut zum Besten gegeben. Ich empfehle das nebenstehende Audiofile beim Betrachten dieses posts im Hintergrund laufen zu lassen. Falls weiterer Bedarf besteht, habe ich mir die Rechte zur Veröffentlichung beim Sänger eingeholt und noch genügend Material, um Euch damit beglücken zu können.
BBQ
Fireworks
Bevor ich "mame janewa" (ich gehe jetzt) sage, als cliffhanger die Ankündigung eines Besuches bei den heißen Quellen von Madunagala.



Gemüsesuppe, Hähnchencurry, Krabbencurry, Kartoffel, Reis, Kürbis, Pappadam, Schlangengurkencurry, Kokos-Kräutersalat, Obstsalat mit Vanilleeis, Kaffee.

2 Kommentare:

  1. "Anything but the dog is dead - I'm back in my little town..."
    Nachdem es bei uns keine solch leckeren Sachen gibt, muß ich mir mit Musititeln helfen...
    Obwohl - Obstsalat mit Vani-eis gab's zufälligerweise auch gerade...
    Schönes Feuerwerk, wir hatten auch eins mit Doppelherzen...ein Cliffhanger...

    AntwortenLöschen
  2. Ei, Jimmy, ist die Treppe geschrumpft?
    Sorry, ich krieg´s nur anonym hin. Kommentar war natürlich von Michael und Ute (Naja, von Ute)

    AntwortenLöschen