Donnerstag, 27. Dezember 2012

Seeadler
Kaffee, Tee, Toast, hartgekochtes Ei, Butter, Aprikosenmarmelade, Mango-Papayasaft, Banane, Ananas, Papaya, Büffeljoghurt, Wildhonig.

Heute ist die erste richtige Tropennacht, gefühlte 27°C, 80 Prozent Luftfeuchtigkeit, die dritte Dusche des heutigen Tages vor 10 Minuten hat ihre Wirkung schon verloren.
Irgendsoeine Schnepfe
Ich sitze trotz Mückenstichgefahr mit blankem Oberkörper auf meiner Terrasse und kann mit größter Mühe den nächsten Schweißausbruch verhindern. Auf der 20 Meter entfernten Veranda des Haupthauses sitzen Lal und die drei Jungs, ihr Gespräch dringt nur noch als als leises Murmeln zu mir herüber.
Man sieht leider nicht den mit glänzenden Silberfäden
durchwirkten schwarzen Seitenstreifen meines Sarongs

Der Soundtrack zu dieser Szene setzt sich aus der Streichergruppe der Zikaden, den Bläsersätzen der Frösche und dem Rhytmus des elektronisch verstärkten Mönchschanting aus dem ca 3 Kilometer entfernten Kloster in Tangalle zusammen. Zusätzlich schallt ab und zu der katzenartige Schrei der Pfaue als Soloeinlage über die Lagune, aus der Ferne donnert die Brandung des Indischen Ozeans. In dem Niembaum vor meinem Haus und dem vor dem Gemeinschaftshaus brennt das kalte Weiß einer Energiesparlampe, diese beiden Häuser schließen den Platz an den Stirnseiten. Die Längsseiten werden durch das Haus mit den Einzelzimmern und das undurchdringliche Schwarz des Mangrovengestrüpps gebildet.

Ahörnchen, oder war´s doch Bhörnchen?
Maisuppe mit Nudeln, Fisch, Vollkornreis, Eggroti, Egghoppers, Hoppers, Lauchcurry, Karotten, Bohnen, Zwiebelsambal, Jackfruitsambal, Salat, Pistazieneis, Kaffee.

5 Kommentare:

  1. Klaus in Rock! I absolutely love it!
    Natürlich auch Seeadler, A- oder B-Futter für Adler und die Schnepfenschar, aber In Rock ist unschlagbar.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist kein Rock, man nennt das Sarong, an den Anblick wirst Du Dich gewöhnen müssen. Soll ich Dir auch einen mitbringen?

    AntwortenLöschen
  3. Knielang wär auch hübsch. Nur so als Anregung.

    Die Pose mit Hündchen erinnert an die Szene in Wag The Dog.

    Wie lang kannst Du noch bleiben?

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Nein, ich glaube nicht - ausserdem hab ich noch so was ähnliches...nur nicht als Rock-Sarong (AKA Rockarong) in Gebrauch.
    gruß googlemeier
    (Bald ist es so trocken bei uns, dass ich die Plane über's Moped stülpen kann)

    AntwortenLöschen
  5. @Kathy
    Das ist ja das schlaue an einem Sarong, das man die lange Variante tragen kann, ein bischen anders gebunden und man trägt halblang, mini, oder in einer Pampers ähnlichen Form.
    Mit der Frage nach der Länge meines Aufenthalts, meinst Du sicherlich Puranagama? Ja, da bin ich jetzt offiziell an den Familienesstisch (in Ermangelung von Platz?) aufgenommen und wie es aussieht liegt es momentan an mir, wie lange ich bleibe.

    AntwortenLöschen